Bedingungen und Konditionen

Bedingungen für die Nutzung und den Service

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN FÜR DEN SERVICEVERTRAG UND DEN ZUGANG ZUM EINFACHHAUSBEREICH

Nachstehend finden Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf der Dienstleistung der Vermietung von Unterkünften in vormontierten Zelten und anderen Unterkunftsarten sowie des Zugangs zu den Räumlichkeiten der EasyStay Zone für jede der Veranstaltungen oder Festivals, für die dieser Bereich freigegeben ist und für die diese Dienstleistung speziell vereinbart wird.

Organisator der EasyStay Zone ist Alessandra Fuoco’s EasyStay mit Sitz in Giornico. Eingetragen am 12/05/2023 im Handelsregister des Kantons Tessin, CHE-330.426.635.

E-Mail-Kontakt: info@easystayswiss.ch

Der bloße Kauf eines Zelts oder einer anderen Art von Unterkunft oder eine Einladung zur Unterbringung in der EasyStay Zone, in jeder ihrer Modalitäten, bringt die automatische und bedingungslose Annahme der folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf von Serviceunterkünften für den Vorverkauf von aufgestellten Zelten und anderen Arten von Unterkunftsgeschäften und den Zugang zur EasyStay Zone mit sich (im Folgenden “Allgemeine Geschäftsbedingungen”):

1.- BUCHUNGSBEDINGUNGEN

1.1.- Die Reservierung eines unserer Zelte oder einer anderen Unterkunft berechtigt den Inhaber zur Nutzung dieser Zelte und anderen Unterkünfte gemäß den in der Bestätigungs-E-Mail genannten Öffnungs- und Schließungsbedingungen der EasyStay Zone.

1.2.- Die Bezahlung erfolgt pro Zelt oder Unterkunftsart (inklusive Waren). Die Zahlung des Preises für das Geschäft oder die sonstige Unterkunft erfolgt in einem einzigen Betrag, unabhängig von der Anzahl der Personen, die niemals die auf der EasyStay-Website für jeden Zelttyp angegebene Höchstzahl von Personen überschreiten darf.

1.3.- Der Preis für die Nutzung und den Genuss des Zeltes oder der Unterkunft umfasst nur die Waren und Dienstleistungen, die in der Beschreibung derselben auf der EasyStay-Website für jedes der Festivals oder Veranstaltungen aufgeführt sind.

1.4.- Die zu leistende Zahlung ist ausschließlich für die Nutzung und den Genuss der Unterkunft und des Eigentums bestimmt und gewährt dem Inhaber der Reservierung oder den Bewohnern der Unterkunft in keinem Fall ein Kaufrecht an derselben.

1.5.- Die Bewohner der Unterkunft müssen diese an dem Tag und zu der Uhrzeit, die in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung angegeben sind, auf jeden Fall aber vor der Schließung der EasyStay-Zone, räumen und verlassen sowie ihr gesamtes Eigentum zurückgeben.

1.6.- Alle Waren, die den Bewohnern des Zeltes oder der Unterkunft zur Verfügung gestellt werden, sind während der Nutzung mit der gebotenen Sorgfalt aufzubewahren, so dass Schäden oder Beeinträchtigungen, die über den normalen Gebrauch hinausgehen, vermieden werden. Alle Bewohner des Zeltes oder der Unterkunft haften gesamtschuldnerisch mit dem Inhaber der Reservierung für alle Schäden, die ihnen zugefügt werden.

Die Wahl des Standorts des Shops liegt im Ermessen von EasyStay und erfolgt nach eigenen Kriterien.

1.8.- Der Inhaber der Reservierung muss eine Kaution in Höhe von fünfzig bis einhundert Franken in bar hinterlegen, um eventuelle Schäden zu decken, und sich verpflichten, den Differenzbetrag zu zahlen, falls die entstandenen Kosten den Betrag der Kaution übersteigen. Die Kaution wird beim Check-out ausgehändigt, vorbehaltlich einer mündlichen Mitteilung an den Inhaber der Reservierung oder andernfalls an die Bewohner, wenn der Inhaber kein Bewohner ist. Im Falle einer schweren Beschädigung des Zeltes oder der Unterkunft muss der Inhaber der Reservierung die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz in voller Höhe tragen, soweit diese nicht durch die geforderte Kaution gedeckt sind.

1.9.- Die tägliche Reinigung der Zelte und der Wechsel der Bettwäsche sind nicht im Buchungspreis enthalten. Wenn der Kunde diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchte, muss er sie beantragen und gleichzeitig die Kosten für die Dienstleistungen bezahlen.

1.10.- EasyStay haftet in keinem Fall für Gegenstände, die in den Zelten oder Unterkünften oder auf dem dazugehörigen Gelände zurückgelassen werden, obwohl das EasyStay-Gelände mit eingezäunten und gesicherten Bereichen zur Überwachung von Gegenständen und Personen ausgestattet ist.

2.- E-MAIL zur Bestätigung der Buchung und des Zugangs zum EasyStay-Bereich

Es ist wichtig, den Inhalt der E-Mail, mit der die Reservierung der Unterkunft bestätigt wird, sowie die darin enthaltenen Rechte, Pflichten und Leistungen sorgfältig zu lesen, da diese nach Erhalt der E-Mail nicht mehr geändert werden können, mit Ausnahme der in Artikel 5 und Abschnitt 5 von Artikel 2 genannten Bestimmungen.

2.1.- Die E-Mail, mit der die Reservierung der Unterkunft bestätigt wird, hat die Form eines Nominaltitels, für dessen Konfiguration die persönlichen Daten des Kunden zum Zeitpunkt des Kaufs abgefragt und in unserer Kundendatenbank gespeichert werden, um den Kunden über den Dienstleistungsvertrag auf dem Laufenden zu halten und unsere Dienstleistungen zu fördern.

2.2.- Die E-Mail, die die Reservierung bestätigt, enthält eine Bestellnummer zur Identifizierung der Reservierung. EasyStay SNC haftet nicht für die Verwendung dieser Kennung oder dieses Buchungscodes durch eine andere Person als diejenige, die auf dem Dokument als Käufer angegeben ist, und/oder für deren Fälschung, Vervielfältigung oder Fotokopie.

2.3.- Nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail wird Ihnen der Link zum Einchecken in der reservierten Unterkunft erneut per E-Mail zugeschickt. Dieser Check-in muss nach dem Ausfüllen mit allen Daten der Bewohner, Tag und Uhrzeit der Ankunft in der EasyStay Zone ausgedruckt und zusammen mit einem gültigen Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass…) an der Rezeption der EasyStay Zone vorgelegt werden. Dieses Dokument wird von allen Bewohnern der Unterkunft verlangt, die auf dem Meldeschein aufgeführt sind.

2.4.- Die Reservierung ist nur gültig, wenn sie über die EasyStay-Plattform (www.easystaswiss.ch) erworben wurde.

2.5.- Die Reservierung der Unterkunft gilt immer für alle Tage des Festivals oder der Veranstaltung, für die sie reserviert wurde. In der E-Mail, die die Reservierung bestätigt, werden die Öffnungs- und Schließungszeiten der EasyStay Zone angegeben:

Die in diesem Punkt genannten Zeitpläne können von EasyStay bei Bedarf geändert werden, wobei der neue Zeitplan auf der Website von EasyStay, durch eine Mitteilung per Post oder über einen der Kommunikationskanäle von EasyStay ordnungsgemäß bekannt gegeben wird.

2.6.- Besonderheiten bei der Buchung von Unterkünften mit Zugang zur EasyStay-Zone:

1. Der Zugang zum EasyStay-Bereich ist ausschließlich den Teilnehmern des Festivals oder der Veranstaltung, für die er gebucht wurde, vorbehalten. Um Zugang zu erhalten, müssen Sie im Besitz eines Festival- oder Veranstaltungstickets sein und zusätzlich eine Unterkunft auf der Plattform www.easystayswiss.ch erworben haben.

2. In einigen Fällen, wenn das Festival oder die Veranstaltung dies auf ihrer Website verlangt, wird eine Camping- oder Parkgebühr für den Zugang zum EasyStay-Bereich erhoben. Diese Anforderung wird für jeden einzelnen Fall festgelegt und sowohl auf der Website des Festivals als auch auf www.easystayswiss.ch veröffentlicht .

In diesem Punkt ist EasyStay SNC allein verantwortlich für die Aufnahme dieser Informationen auf ihrer Website im Zusammenhang mit dem Inhalt des Festivals oder der Veranstaltung, die sie anfordern.

2.7- Stornierungsbedingungen für Buchungen oder Bestellungen:

1. Der Käufer kann das Rücktrittsrecht während einer Frist von höchstens 14 Kalendertagen ab dem Datum der Bestellung oder der Reservierung ausüben, sofern diese mindestens 30 Kalendertage vor dem Beginn der Veranstaltung erfolgt ist.

2. Nach Ablauf dieser Frist kann der Bestellungsbetrag nicht mehr zurückgegeben werden, da der Erwerb fest und bedingungslos ist.

3. Um sein Rücktrittsrecht wirksam werden zu lassen, muss der Käufer EasyStay SNC ein Einschreiben oder ein zuverlässiges Dokument an die in diesen Geschäftsbedingungen angegebene Adresse oder eine E-Mail an info@easystayswiss.ch schicken, in dem er bestätigt, dass er sein Rücktrittsrecht ausüben möchte, sowie einen Zahlungsbeleg oder einen Nachweis über die getätigte Buchung, aus dem das genaue Datum hervorgeht, an dem diese vorgenommen wurde.

2.8.- Um in den Genuss der vollen Wirksamkeit und der damit verbundenen Rechte zu kommen, muss das Abfertigungsdokument vollständig und in einwandfreiem Zustand sein.

2.9.- Das Abfertigungsdokument hat mehrere Sicherheitsmaßnahmen, um seine Echtheit zu gewährleisten.

2.10.- Der Veranstalter haftet nicht für Buchungen oder Bestellungen, die nicht an offiziellen Verkaufsstellen erworben wurden.

2.11.- Jedes geänderte Check-in-Dokument oder ein Dokument, das Anzeichen für eine Fälschung oder Veränderung aufweist, gibt EasyStay das Recht, dem Inhaber den Zugang zum EasyStay-Bereich zu verweigern, unbeschadet des Rechts, geeignete rechtliche Schritte gegen den/die mutmaßlichen Fälscher der Tickets einzuleiten.

2.12.- Die Reservierung einer Unterkunft berechtigt den Eigentümer oder einen Dritten nicht dazu, sie oder ihren Inhalt für Werbe-, Marketing- oder Verkaufsförderungszwecke (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Wettbewerbe, Geschenke und/oder Lotterien) in Verbindung mit dem Ticketinhaber oder einem Dritten zu verwenden. Die Nichteinhaltung dieses Punktes verpflichtet den Inserenten und/oder den unbefugten Nutzer, die Organisation für den entstandenen Schaden zu entschädigen. In solchen Fällen wird die Reservierung sofort storniert.

2.13.- EasyStay liefert die Einladungskarten, die so genannten Passes, aus.

3.- STORNIERUNG DER RESERVIERUNG UND ÄNDERUNG DES ARMBANDS

3.1.- Die Reservierung muss bei der Ankunft im EasyStay-Bereich an der EasyStay-Rezeption in ein Armband umgetauscht werden, und das Geschäft muss dem ersten Bewohner zugewiesen werden, der eincheckt. Die EasyStay-Rezeption ist 24 Stunden am Tag geöffnet, von der Öffnung des EasyStay-Bereichs bis zu seiner Schließung (Daten und Uhrzeiten sind in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung angegeben).

3.2.- Sobald diese Buchung an der EasyStay-Rezeption gegen das Armband eingetauscht wurde, wird das Armband zum Element, das das Recht auf Zugang und Aufenthalt bescheinigt, und muss während aller Tage des Festivals oder der Veranstaltung am Handgelenk getragen werden.

3.3.- Der Verlust des Armbands führt zum Verlust des Rechts auf Zutritt und/oder Aufenthalt in der EasyStay-Zone und damit der gebuchten Unterkunft.

3.4.- Die Organisatoren weisen darauf hin, dass offene, manipulierte, beschädigte oder zerbrochene Armbänder nicht akzeptiert werden.

3.5.- Um die EasyStay-Zone vorübergehend zu verlassen und wieder einzutreten, müssen Sie Ihr Armband während aller Tage des Festivals oder der Veranstaltung behalten.

3.6. – Das Armband kann nur von Personen eingelöst werden, die auf dem Check-in-Bogen korrekt eingetragen sind. Wenn eine Reservierung von mehreren Personen oder Bewohnern umgetauscht werden soll, müssen alle gemeinsam die Reservierung zusammen mit ihren Ausweispapieren oder Pässen an der Rezeption des EasyStay-Bereichs vorlegen.

3.7.- Falls Minderjährige in den EasyStay-Bereich zugelassen werden, müssen zusätzlich zu den oben genannten Anforderungen die vom jeweiligen Festival- oder Veranstaltungsorganisator auf seiner Website festgelegten Bestimmungen für den Zutritt von Minderjährigen beachtet werden.

4.- AUSSETZUNG ODER ANNULLIERUNG DES FESTIVALS ODER DER VERANSTALTUNG, FÜR DIE EasyStay reserviert wurde, SOWIE FÄLLE VON “NO SHOW” AUFGRUND HÖHERER GEWALT DURCH DEN KUNDEN

4.1.- Eine Aussetzung, Stornierung oder Änderung des Festivals führt nicht zu einer Rückerstattung des Buchungsbetrags, wenn dies nach Beginn des Festivals oder der Veranstaltung geschieht und die betreffende Aussetzung, Stornierung oder Änderung auf höhere Gewalt zurückzuführen ist.

4.2.- Eine vollständige oder teilweise Stornierung des Festivals oder der Veranstaltung aufgrund von wetterbedingten Unwägbarkeiten wie Regen oder anderen ungünstigen Witterungsbedingungen führt nicht zu einer Rückerstattung des Betrags für die Unterkunftsreservierung.

4.3.- Um dem Kunden seine Buchung zu garantieren, wird EasyStay im Falle einer Absage des Festivals aufgrund höherer Gewalt auf Antrag des Kunden innerhalb der festgesetzten Frist, über die er auf der EasyStay-Website ordnungsgemäß informiert wird, den Buchungsbetrag zurückerstatten oder dem Kunden eine der ursprünglichen Buchung entsprechende Buchung für ein neues, vom Veranstalter des Festivals oder der Veranstaltung festgelegtes Datum oder für das nächste Festival oder die nächste Veranstaltung oder für eine andere von EasyStay durchgeführte Veranstaltung anbieten.

4.4. Im Falle eines “No-Show” des Kunden im EasyStay-Gebiet aufgrund der Unmöglichkeit der Dienstleistung durch höhere Gewalt wendet EsyStay die gleiche Garantie wie unter 4.3 an.

4.5.- Ungeachtet des Vorstehenden haftet EasyStay im Falle einer Absage, Aussetzung oder Änderung des Festivals oder der Veranstaltung in keinem Fall für Kosten, die dem Teilnehmer entstehen, wie z.B. Reise-, Transport-, Verpflegungs- oder Getränkekosten, etc.

4.6. Im Zusammenhang mit Rückgabeprozessen, die durch die Absage oder Änderung von Terminen aufgrund von COVID-19 verursacht werden, halten wir ausnahmsweise die von den Festivals festgelegten Rückgabefristen ein, um den Kunden, die uns Anfragen schicken möchten, eine längere Frist zu bieten. Diese Anfrage muss vom Buchungsinhaber direkt an EasyStay gesendet werden

5.- WECHSEL DES FAHRSCHEININHABERS

5.1.- Der Inhaber der Reservierung kann nicht geändert werden, da die Zahlung für die Reservierung mit ihm verbunden ist, aber Sie können Ihr Zelt an eine dritte Person weitergeben, indem Sie deren Daten auf dem Check-in-Bogen eintragen. Wenn dieses Formular bereits mit den Daten des Eigentümers ausgefüllt ist, muss der Eigentümer eine E-Mail (von der bei der Buchung hinterlassenen E-Mail) an EasyStay (info@easystayswiss.ch) schreiben und diese Änderung beantragen. Sobald das neue Check-in-Dokument erstellt ist, kann der Dritte, dem die Unterkunft übertragen wurde, auf die EasyStay-Zone zugreifen und die reservierte Unterkunft nutzen.

5.2.- Diese Namensänderung der Bewohner des Zeltes oder der Unterkunft kann niemals beantragt oder durchgeführt werden, wenn der physische Check-in in der EasyStay-Zone bereits erfolgt ist.

6. RECHT AUF ZULASSUNG

6.1.- EasyStay behält sich das Recht auf Zutritt zur EasyStay-Zone vor.

6.2.- EasyStay hält sich an die Regeln für den Zugang und den Aufenthalt von Minderjährigen auf dem EasyStay-Gelände, die jedes Festival oder jede Veranstaltung in ihrer eigenen Campingordnung festlegt, die auf der Website der Veranstaltung veröffentlicht wird. In jedem Fall ist der Konsum von Alkohol und Tabak durch Minderjährige unter 18 Jahren verboten, und wer gegen diese Verbote verstößt, kann des Platzes verwiesen werden, gegebenenfalls auch die Begleitperson, ohne dass der Minderjährige und – bei Minderjährigen unter 16 Jahren – die Begleitperson Anspruch auf Erstattung des gezahlten Fahrpreises hat.

6.3.- Für den Zugang zum EasyStay-Gelände kann das Publikum am Eingang registriert werden, wobei die Mitnahme von Gegenständen, die von den Organisatoren des Festivals oder der Veranstaltung (wie in der Campingplatzordnung festgelegt) oder von EasyStay selbst als gefährlich eingestuft werden können oder nach den geltenden Rechtsvorschriften verboten sind, nicht gestattet ist.

6.4.- Aus Sicherheitsgründen ist der Zugang zum EasyStay-Gelände mit Kraftfahrzeugen aller Art verboten.

6.5 EasyStay kann den Zugang zu den Räumlichkeiten verweigern oder Personen aus den Räumlichkeiten verweisen, die: (i) Risikosituationen, Gefahren, Kämpfe, Unruhen oder ähnliche Verhaltensweisen verursachen können oder verursacht haben; (ii) den normalen Ablauf des Zusammenlebens im EasyStay-Gebiet behindern können oder behindert haben (iii) das Mitführen von Drogen oder das Vorhandensein eines offensichtlichen oder potenziellen Rauschzustandes; und auf jeden Fall, (iv) Transport von Gegenständen, die die Organisation in der EasyStay-Zone für gefährlich hält (pyrotechnische Gegenstände, Waffen, Flaschen, Glasgegenstände, Laserpointer usw.); oder (v) die Anweisungen von EasyStay, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder in der Camping- oder Veranstaltungsordnung des Festivals enthalten sind, nicht zu befolgen.

6.6.- EasyStay wird in keinem der oben genannten Fälle denjenigen, denen der Zugang zum Festival verweigert wurde oder die von einem Veranstaltungsort verwiesen wurden, den gezahlten Betrag zurückerstatten.

7. RECHTE AN GEISTIGEM EIGENTUM SOWIE BILD, STIMME UND NAME

Der Bewohner der Unterkunft, der als solcher auf dem Check-in-Dokument erscheint, oder der Inhaber des EasyStay-Armbands, der das EasyStay-Gelände betritt, erklärt sich ausdrücklich und unmissverständlich damit einverstanden und genehmigt, dass sein Bild und seine Stimme während des Festivals oder der Veranstaltung auf Datenträgern festgehalten und anschließend von EasyStay oder von befugten Dritten in jedem Medium zu Werbezwecken und/oder zur kommerziellen Verbreitung von EasyStay verbreitet werden können.

Im Falle von Minderjährigen beinhaltet der Erwerb der Eintrittskarte oder der Zugang von begleiteten Minderjährigen zusammen mit der obligatorischen Genehmigung die Zustimmung der Erziehungsberechtigten zur Aufzeichnung und Übertragung des Bildes und der Stimme der Minderjährigen im Sinne des vorherigen Absatzes.

7. PERSÖNLICHE DATEN

Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

8. RECHTLICHE RÜCKLAGE

EasyStay SNC hat das Recht, die ihr angemessen erscheinenden zivil- und strafrechtlichen Maßnahmen gegen die Verursacher von Betrugsversuchen, unbefugtem Betreten und/oder Schäden, die der Organisation direkt oder indirekt zugefügt werden, zu ergreifen. Rechtliche Hinweise und Nutzungsbedingungen sowie Datenschutz- und Cookie-Richtlinie